CoJokingNews: Binge Reloaded, Kevin Hart, ... | 23.11.2020
Es gibt den ersten Trailer von “Binge Reloaded”, eine weibliche Sketch-Comedy im ZDF ist angekündigt, Kevin Hart hat ein neues Special auf Netflix und Tina Fey kommt zurück zu NBC.
Trailer von „Binge Reloaded“
Auf Amazon Prime Video startet am 04.12. mit „Binge Reloaded“ das Nachfolge-Format der Parodie-Sketch-Shows „Switch“ und „Switch Reloaded“. Auf DWDL ist nun exklusiv der erste Trailer zu sehen. Neben Fernsehformaten wie „The Masked Singer“, „Die Höhle der Löwen“ und der „Heute Show“ werden auch Streaming-Serien wie „Haus des Geldes“ und „The Witcher“ parodiert. Von der Switch-Besetzung sind Michael Kessler und Martin Klempnow wieder dabei. Neu im Ensemble sind Tahnee, Antonia von Romatowski, Joyce Ilg, Jan van Weyde, Paul Sedlmeir und Christian Schiffer. Acht Jahre nach der letzten Folge „Switch Reloaded“ setzt die Produktionsfirma Redseven Entertainment also auf eine Mischung von altbewährtem und neuen Formaten und Gesichtern. Mit der exklusiven Bereitstellung auf Prime Video reagiert man wohl ähnlich wie zuvor Brainpool bei „Pastewka“ auf den Wandel von linearem Fernsehen zu Streaming bei einer jungen Zielgruppe.
Weibliche Sketch-Comedy im ZDF
Seit letzter Woche wird die Sketch-Show „Queens of Comedy“ für das ZDF gedreht. Vor und hinter der Kamera ist das auf zunächst sechs Folgen ausgelegte Format komplett weiblich besetzt. Im Ensemble sind unter anderem Cordula Stratmann, Caroline Frier, Annette Frier, Diana Amft, Joyce Ilg und Maria Clara Groppler. Männer treten trotzdem in Nebenrollen auf. Wie das ZDF beschreibt, sollen unterschiedliche Frauentypen in allen Lebenssituationen gezeigt werden. Offenbar entdecken mehr und mehr Sender, dass Frauen in der Comedy bislang unterrepräsentiert sind. Kürzlich wurde in den USA für Amazon ein Jahresabschluss-Comedy-Special angekündigt, das ebenfalls komplett weiblich besetzt ist und von Frauen geschrieben und produziert wird.
Neues Kevin Hart Netflix-Special
Wie sehen Comedy-Specials während einer Pandemie aus, wenn keine regulären Comedy-Shows erlaubt sind? Nach einem Drive-in-Special kommt mit dem neuen Netflix-Special von Kevin Hart die nächste Variante: Hart spielt sein Set in seinem eigenen Wohnzimmer vor Zuschauern, die maskiert und voneinander entfernt sitzen. Vulture hat das Special rezensiert und ist dabei auf den Status von Hart eingegangen und darauf, wie die Vorwürfe rund um seine 2018 abgesagte Oscar-Moderation Einfluss auf das Material gehabt haben könnte. In der neuen Podcast-Folge „Conan O’Brien Needs A Friend“ ist Kevin Hart zu Gast und redet über seinen Erfolg und die damit verbundenen Ängste.
Für den 22.12. steht ein weiteres Netflix-Special in den Startlöchern, an dem Kevin Hart beteiligt war, diesmal als Produzent. Wie Variety berichtet, erscheint dann das Special der britischen Comedienne London Hughes, die außerdem 2021 zusammen mit David Spade und Fortune Feimster eine wöchentliche Comedy-Show auf dem Streamingdienst haben wird.
London Hughes Netflix-Special angekündigt
Für den 22.12. steht ein weiteres Netflix-Special in den Startlöchern, an dem Kevin Hart beteiligt war, diesmal als Produzent. Wie Variety berichtet, erscheint dann das Special der britischen Comedienne London Hughes, die außerdem 2021 zusammen mit David Spade und Fortune Feimster eine wöchentliche Comedy-Show auf dem Streamingdienst haben wird.
Regierungs-Comedy auf Netflix
Noch eine Comedy-Ankündigung von Netflix: Die Produktionsfirma „Higher Ground“ der Obamas produziert für Netflix eine Mischung aus Sketch-Comedy und Dokumentation. Unter dem Titel „The G World with Adam Conover“ soll ein Einblick in das US-amerikanische Regierungssystem gegeben werden. Die Show könnte ein spannendes Format sein, abseits von tagesaktuellen Formaten wie Late Night Shows Politik humorvoll zu thematisieren.
Neue Tina Fey Serie auf NBC
Tina Fey kommt zurück zu NBC. Zuletzt hat die Drehbuchautorin bis 2013 für den Sender die erfolgreiche Meta-Comedy „30 Rock“ geschrieben. Nach ihrer Netflix-Serie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ arbeitet sie wieder mit Robert Carlock zusammen. “Mr. Mayor” startet am 07.01.2021 und handelt von einem ehemaligen Unternehmer, der um den Bürgermeistertitel von Los Angeles kämpft und unerwartet gewinnt.
Leseempfehlung: Interview mit Stefan Stuckmann
Für sein Comedy-Magazin Setup/Punchline hat Bernhard Hiergeist den TV-Autor Stefan Stuckmann interviewt. Stuckmann erklärt in dem Interview seine These, warum jede Produktionsfirma zu Brainpool würde. Er spricht über Budgetplanungen im deutschen Fernsehen und stellt diese Finanzierungen in den USA gegenüber. Hier lesen
Hörempfehlung: Tahnee bei Deutschland 3000
In der letzten Ausgabe des funk-Podcasts „Deutschland 3000“ war Comedienne Tahnee zu Gast. Darin blickt sie auf ihren Werdegang in der Unterhaltung und ihr Coming-Out als homosexuelle Frau zurück. Außerdem geht es um die Notlage der Kultur durch die Corona-Pandemie und den „Switch Reloaded“-Nachfolger „Binge Reloaded“. Hier hören