Herzlich willkommen im CoJokingSpace – dem Netzwerk für Austausch, Einstieg, Vernetzung, Aus- und Weiterbildung rund um professionellen Humor in einer digitalen Welt.

Nach und nach soll hier eine zentrale Anlaufstelle entstehen für alle, bei denen Humor ein wesentlicher Bestandteil des Storytellings ist. Mit Neuigkeiten und Hintergründen bietet die Plattform nutzwertige Infos an der Schnittstelle von LOL und BWL.

Wer sich der Branche präsentieren möchte, kann hier bald mit Profil und Portfolio auf seine oder ihre Fähigkeiten und Schwerpunkte hinweisen.

Den CoJokingSpace gibt es auch in echt:  Beheimatet im Thürmchenswall im Kölner Kunibertsviertel ist er Treffpunkt, Co-Working-Space für lustige Menschen und bald auch Podcast-Studio in gediegener Proberaum-Atmosphäre.

Hier finden regelmäßig Veranstaltungen wie Comedy-Screenings, Comedy-Jams und Branchen-Talks – mal in exklusiver, mal in offener Runde – statt. Hier kann man sich zum Ausprobieren von Ideen für Podcast und Bewegtbild treffen und hier formiert sich die Humor-Taskforce zur Lösung konkreter humoristischer Probleme in Konzeption und Umsetzung.

Und wer als Comedy-Mensch in der Stadt ist und nicht weiß wohin: Hier gibt es auch ein Plätzchen, wo man mal den Rechner aufklappen kann.

Neben den kleineren Zusammenkünften bei uns vor Ort konzipieren, planen und realisieren wir auch größere Veranstaltungen rund um professionelle Comedy. Im Jahr 2020 haben wir zum Beispiel die COMEDY TAGE ins Leben gerufen. Hier haben wir gemeinsam mit der Grimme Akademie die Fachtagung „Was gibt’s zu lachen?“ veranstaltet sowie einen Comedy-Hackathon und und ein Comedy Barcamp.

Im Oktober 2020 haben wir beim Film Festival Cologne im COLOGNE COMEDY CONNECTOR  etablierte und angehende Akteur*innen der Branche zusammengebracht.

FRAGEN? ANREGUNGEN? DANN EINFACH PER MAIL KONTAKTIEREN.